Santo Domingo
Quirlige, lebendige und pulsierende Stadt, mitten in der Karibik
„♫ Und am Abend träumen Sie, von Santo Domingo ♫“ diese Liedzeile der Flippers aus ihrem Hit Santo Domingo kann man nur bestätigen. Santo Domingo ist eine quirlige, lebendige und pulsierende Stadt, mitten in der Karibik, wo europäische Lebensart auf karibische Gelassenheit trifft. Kolonialbauten treffen auf historische Gebäude und Hochhäuser, das beschreibt Santo Domingo eigentlich am besten – ohne aber die unzähligen Bars, Restaurants und Merengue Clubs zu vergessen. Diese sind ein absolutes Muss bei einem Besuch von Santo Domingo.
Das Juwel der Karibik
Bereits seit ca. 1500 nach Christus siedelten hier Europäer, der Vorläufer Santo Domingos wurde durch Christoph Columbus Bruder, nach der Entdeckung Amerikas, gegründet. Angeblich sollen sich die sterblichen Überreste von Christoph Columbus auch hier im Faro a Colón befinden. Dieser riesige Leuchtturm wurde zu seinen Ehren gebaut und beherbergt ein Museum mit Exponaten aus der Besiedelung aller amerikanischen Länder.
Aber nicht nur Columbus hat hier seine FuĂźabdrĂĽcke hinterlassen, es gibt in Santo Domingo noch weit mehr zu entdecken, die erste katholische Kathedrale auf amerikanischem Boden; die Avenida George Washington oder einfacher auch Malecon, die Strandpromenade Santo Domingos. Hier herrscht immer viel Leben, am Wochenende finden sich hier viele Dominikaner ein und verwandeln die Promenade in eine karibische Fiesta.
Ciudad Colonial, die historische Altstadt hält noch einige weitere Sehenswürdigkeiten für die Gäste bereit, z.B. befindet sich hier der Alcazar de Colon, dem damaligen Palast des spanischen Vizekönigs – natürlich auch ein Columbus.
Eine Vielzahl von Museen finden Sie im gesamten Stadtgebiet, ebenso schöne schattige Parkanlagen und Shoppen ist auch ganz gut möglich. Um auf die Musik zurückzukommen, den Merengue können Sie überall in der Stadt fühlen, spüren und erleben – lassen Sie sich von dem kleinen Juwel in der Karibik verzaubern und tauchen Sie ein in das lebendig Santo Domingo.