Die Kanaren
Herrliche Strände, fantastische Vulkanlandschaften und Erholung pur
Die subtropischen Kanarischen Inseln bieten hingegen neben herrlichen Stränden, teils abgeschieden, teils mit vielen Wassersportangeboten, fantastische Vulkanlandschaften und das ganze Jahr über großartige Wandermöglichkeiten – Erholung pur. Jede der Kanarischen Inseln bietet dem Besucher ein eigenes Gesicht und vollständig differente Urlaubserlebnisse.
La Palma und La Gomera sind Inseln für die individuellen Urlauber, mit hervorragenden Wandermöglichkeiten.
Lanzarote die weniger frequentierte Badeinsel mit teils dunklen Lavastränden und beeindruckender Vulkanlandschaft sowie viel Kunst und Architektur des Inselhelden César Manrique.
Teneriffa, die Insel des Pico del Teide, dem höchsten Berg Spaniens, dem Loro Park, sowie beeindruckenden Klippen bei Los Gigantes und vielen historischen Gebäuden in Puerto de la Cruz. Selbstverständlich auch mit wunderschönen Stränden an der Costa Adeje.
Bei Gran Canaria fallen allen sofort die Dünen von Maspalomas ein. Aber Gran Canaria ist noch viel mehr, beeindruckende Natur am Roque Nublo, im Jardin Canario bei Las Palmas oder an der Guayadeque Schlucht. Dazu die Altstadt von Las Palmas de Gran Canaria und kleine Fischerdörfer wie Puerto de las Nieves und die traumhaften Strände überall auf der Insel und Sie erleben ein abwechslungsreiches Urlaubsziel.
Fuerteventura, die „Wüsteninsel“ hat wenig natürliche Vegetation, dafür aber kilometerlange, weiße Sandstrände und perfekte Verhältnisse zum Wind- und Kitesurfen, sowie auch zum Wellenreiten. Dazu noch die längste Geschichte aller Inseln, da Fuerteventura als erste Insel überhaupt von Europäern besiedelt wurde.